JA Tango Hamburg - Juan & Anne Tango Hamburg


JA Tango Hamburg - Juan & Anne - Tango Argentino in Hamburg


JA Tango Hamburg - Juan & Anne - Tango Argentino in HamburgAm 24. Juni 1975 wurde ich als Sohn einer Immigranten-Familie in Buenos Aires geboren. Aufgewachsen bin ich in dem Viertel Mataderos, in dem Tango und argentinische Folklore zum Lebensalltag gehören. Es ist quasi unmöglich, nicht Teil dieser Kultur zu werden, denn schon während man durch die Straßen geht, dringen oft die Melodien der Tangos durch die geöffneten Fenster. So wurde ich bereits als Kind durch die Musik des Tangos und durch die argentinische Folklore geprägt.

Es war naheliegend, dass ich mich eines Tages Tango tanzend in einer der vielen Milongas in Buenos Aires wiederfand. Zuerst tanzte ich aus Zerstreuung, dann aus Spaß. Später kam die Leidenschaft hinzu. Ich brachte in meinen Tanz die Liebe, das Leben und die Arbeit ein. Der Tango wurde zu meiner Profession und „El Primo" wurde geboren, der für den Tango alles gibt.

Seit 2005 arbeite ich zusammen mit meiner Tanzpartnerin Anne Müller.

Wenn ich tanze, habe ich das Gefühl fliegen zu können und es erfüllt mich, einer Arbeit nachzugehen, in der ich meine Gefühle ausdrücken und meine künstlerische Seite zeigen kann. Es ist mein Wunsch über diesen Tanz meine Liebe zum Tango und zur Kunst weiterzugeben und mit euch/Ihnen zu teilen.

Juan Pablo Alonso.




English - Tango Hamburg       Espanol - Tango Hamburg













Sitemap        E-Mail        Impressum


JA Tango Hamburg - Juan Pablo Alonso & Anne Müller Tango Argentino in Hamburg