JA Tango Hamburg - Juan & Anne Tango Hamburg


JA Tango Hamburg - Juan & Anne - Tango Argentino in Hamburg


JA Tango Hamburg - Juan & Anne - Tango Argentino in HamburgManchmal ist es das Fehlende, das eine Leidenschaft entfacht. In meiner Kindheit wenig von Musik umgeben, zog es mich dennoch zu ihr hin. Ich lernte zunächst Klavier, dann Schlagzeug zu spielen, und war schließlich zehn Jahre lang Schlagzeugerin in verschiedenen Bands, u.a. in einer später auch professionellen Rockband.

Bis mir – mit Mitte 20 – der Tango begegnete, wusste ich nicht, dass etwas fehlte, dass ich eigentlich tanzen wollte. Doch schon in der ersten Tangostunde empfand ich es als größtes Geschenk, dies endlich tun zu dürfen; jeder Schritt und alles Lernen war ein einziger Genuss. Auch die Tangomusik verzauberte mich sofort mit ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe.

Fortan gab es nichts, was ich lieber tat. Um mehr tanzen zu können, zog ich von Osnabrück nach Hamburg, und aus der Musikerin Anne wurde eine passionierte Tangotänzerin. Es folgten Jahre intensiver Beschäftigung mit dem Tango, in denen ich bei verschiedenen Lehrern in Deutschland, und später auch in Argentinien lernte.

Seit  2005 arbeite ich zusammen mit meinem Tanzpartner Juan Pablo Alonso.

Ich genieße am Tangotanzen besonders die enge Verbindung zum Partner, den Raum, mich zu zeigen und auszudrücken und das Gefühl von der Musik getragen zu werden.

Anne Müller.

English - Tango Hamburg       Espanol - Tango Hamburg













Sitemap        E-Mail        Impressum


JA Tango Hamburg - Juan Pablo Alonso & Anne Müller Tango Argentino in Hamburg